Textfeld: Danke sagt der DMSG Landesverband NRW e.V.!
30 Jahre sind lang - übertragen auf eine Familie hat man in dieser Zeit „ die Kinder groß gekriegt“, sich etabliert. Genauso verhält es sich mit dem DMSG-Kontaktkreis Hamm, den wir 30 Jahre nach seiner Gründung als feste Größe in Sachen Selbsthilfe bei MS in Nordrhein-Westfalen betrachten können. Da zum guten Gedeihen von Kindern insbesondere eine liebevolle und präsente Familie gehört, so war diese auch in Hamm erforderlich. Vor 30 Jahren gingen das Ehepaar Kallenbach sowie Veronika Landsknecht mit weiteren Unterstützern und Unterstützerinnen das Thema Selbsthilfe bei MS in Hamm an. Dietmar Vonnahme, der kurz nach der Gruppengründung acht Jahre die Leitung der Gruppe innehatte, schaffte es mit viel Engagement und Kompetenz, dem „DMSG-Kontakkreis Hamm“ einen wirklich guten Start ins Leben zu geben. Die „Hammer“ bewiesen vor nunmehr 30 Jahren ein äußerst gutes Gespür für das, was ein Verein, der sich um die Anliegen MS-Betroffener kümmert, braucht. Neben einer hohen Präsenz in den Medien, u.a. durch ein bis heute legendäres Radioprojekt, ist die Gründung der Sportgruppe im Jahr 1987, die bis heute existiert und viele Nachahmer gefunden hat, besonders erwähnenswert. Mit Hilfe von Spenden, Öffentlichkeitsarbeit und dem hohen Engagement der Verantwortlichen ist aus diesem Modellprojekt eine feste Größe im Angebot des Kontaktkreises geworden. Weitere Menschen, wie Herr Herbert Hacke und seit 2004 Frau Bianca Köller mit Axel Thom fest an ihrer Seite, trugen in der Folge zum Wachsen und Gedeihen des DMSG-Kontaktkreis Hamm tatkräftig bei. Sie alle - Ehemalige und aktuell Tätige – haben den DMSG-Kontaktkreis Hamm zu dem gemacht, was er heute ist. Es ist großartig zu sehen, wie in Hamm Selbsthilfe und menschliches Miteinander über so viele Jahre vorbildlich gelebt werden. Menschen mit Multiple Sklerose und ihren Angehörigen wird ein familiärer, zuverlässiger Rahmen geboten, der Unterstützung und Hilfe in guten und schlechten Tagen bedeutet.
Der DMSG-Landesverband NRW e.V. dankt dem Kontaktkreis Hamm für die hervorragende Arbeit der letzten 30 Jahre.
Für die Fortführung der nicht immer leichten Aufgabe wünschen wir Kraft und Erfolg, der DMSG-Landesverband NRW möchte hierzu auch in Zukunft seinen Beitrag leisten.

Juni 2016
Damit wir unsere Webseiten für Sie optimieren und personalisieren können werden von uns Cookies verwendet. Diese Cookies werden dazu gebraucht um Zugriffe auf unsere Webseiten zu analysieren und auszuwerten. Der oder die Benutzer´rin kann die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies jederzeit über einen Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Werden die Cookies in dem genutzten Internetbrowser (mehr dazu) deaktiviert, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar. Sind Sie mit der Nutzung von Cookies auf unseren Webseiten einverstanden?

30 Jahre Feier